Nach dem großen Jubiläum im Vorjahr ging die Round Table 15 Charity-Golftrophy in eine neue Dekade. Traditionell vor dem Muttertag wurde wieder für den guten Zweck am GC Linz St. Florian abgeschlagen. Mitten in einer Regenphase meinte es das Wetter es gut mit 110 Golferinnen und Golfer und bot ein perfektes Golf-Wetter auf dem oberösterreichischen Leading Golfcourse in Oberösterreich in hervorragendem Zustand.
Der Round Table 15 bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Sponsoren, die dieses Charity-Golfturnier wieder zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben. Mit dem Reinerlös wird die SOS-Kinderwohngruppe Haus Sonnenschein des SOS Kinderdorf Rechberg, das START Stipendienprogramm Oberösterreich sowie Einzelschicksale von bedürftigen Kindern in Oberösterreich unterstützt, um ihnen ein wenig Glück zu schenken.
Traditionell konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Ham & Eggs und mit einem herrlichen Barista-Kaffee von RT2-Oldie Wolfgang Köppl, DieRöster, stärken. Auch die Startsackerl waren gut gefüllt mit allem was man für eine Runde Golf benötigt. Manche gingen noch auf die Drivingrange, andere wiederum stärkten sich noch schnell mit dem ersten Seiterl von Freistädter Bier auf der Halfway.
Punkt 11 Uhr schoss wurde zum Kanonenstart geschossen und die Golferinnen und Golfer ließen keine Ablenkung mehr zu und schalteten in den Wettkampfmodus. Als neues Highlight wurde dieses Mal der Longest Drive auf Tee 1 mit hochmoderner Trackman-Technologie powered by RUFF Golf ermittelt. Jede/r Teilnehmerin und Teilnehmer bekam per Mail ein Video des Drives und alle Daten dazu per E-Mail gesendet.
Während des Turniers gab es wieder ausreichend Stärkung, einerseits durch Verpflegung auf der Runde, aber auch auf der Halfway powered by gourmetfein und Freistädter Bier. Naturkrusten-Leberkäse, knackige Würstel, frisch gezapftes oberösterreichisches Bier, aber auch „schnöller“ Kaffee oder der Biodrink von IXSO wurden wieder als natürliche Dopingmittel intensiv genutzt. Leider konnte dieses Mal Top-Winzer Didi Hiedler vom Weingut Hiedler nicht dabei sein, dennoch konnten seine feinen Weine verkostet werden. Dafür sorgte RT15-Präsident David Böhm selbst und verwöhnte die Golferinnen und Golfer.
Rund um 16:30 Uhr wurde zum letzten Mal eingelocht und die Flights machten sich auf den Weg zum Clubhaus zurück, natürlich nicht ohne einen Zwischenstopp auf der Halfway einzulegen. Um 19 Uhr wurde die Vorspeise serviert. Nach dem Hauptgang ehrten GC Linz St. Florian Vorstandsmitglied Andreas Bleier, RT15 Präsident David Böhm und Palido Juwelen Chef Christoph Paukner die Siegerinnen und Sieger, die sich traditionell als Preise schönsten Schmuck von Palido Juwelen aussuchen durften. Weiters wurden auch der Longest Drive der Damen und Herren, sowie der Sieger von Nearest to the Pin powered by Golf House prämiert.
Wer noch nicht prämiert wurde, hatte aber bei der Tombola die Chance einen der großartigen Hauptpreise und auch einen der vielen Nebenpreise zu gewinnen. Auch der Diamant von Palido Juwelen wurde in den vielen Prosecco-Gläsern powered by dalavie gefunden und fand einen glücklichen Gewinner.
Eine Charity Golf-Trophy wäre nicht möglich, wenn uns nicht eine große Anzahl an Sponsoren und auch die vielen Golferinnen und Golfer unterstützen würde. Unser Dank gilt aber auch dem Team des GC Linz St. Florian, die uns großartig in der Durchführung unterstützen und Jahr für Jahr einen hervorragenden Platz zur Verfügung stellen, und auch dem Team des Golfrestaurants die uns kulinarisch, aber auch logistisch hervorragend helfen.
Round Table 15 Linz freut sich bereits jetzt auf die 22. Charity Golf-Trophy – diese mal am 8. Juni 2024 vor dem Vatertag!